Deine Spuren im Gras

Deine Spuren im Gras

Kältewelle, sibirische Temperaturen, Extremwinter - alle reden vom Wetter. Auch hier in England, obwohl die britische Insel kältemäßig keinesfalls mit dem Rest Europas mithalten kann. Doch Tagestemperaturen von knapp über Null und 4 bis 5 Grad Minus in der Nacht gelten hier schon als Anzeichen für den Beginn einer neuen Eiszeit. Was jedoch längst nicht jeden davon abhält, auch weiterhin in Shorts (der Postbote) bzw. T-Shirt (der neue Nachbar) draußen herumzulaufen.

Für Hobbygärtner bringt der Frost so seine eigenen Probleme. Besonders für diejenigen, die besonderen Wert auf eine makellose Grünfläche legen. Denn, so hat mich das Radio soeben gewarnt, wer über den gefrorenen Rasen läuft, riskiert, dass sich im Sommer die Fußabdrücke als braune, vertrocknete Flecken zeigen, da die tiefgekühlten Halme abknicken und icht mehr genügend Feuchitgkeit aufnehmen können.

Ob etwas dran ist an dieser Theorie werde ich im Sommer herausfinden. Denn ich bin trotz Frost in unserem neuen Garten auf und ab gewandert, in der Hoffnung auf Inspiration für das zukünftige Design - und um die Futterspender für die Vögel aufzuhängen. Sie werden es mir sicher danken, angesichts des cold snap auf der Insel.

weitere Blogs

ich wurde in den letzten Monaten nach meinen Blogs öfter mal gefragt, warum ich nicht gendere. Der Eindruck ist falsch. Ich gendere durchaus bei bestimmten Anlässen... aber eben nur da und das dann auch ganz bewusst...
Kölsch Bier auf Serviertablett
Der Kölner Dom lädt nach den Gottesdiensten zum Zusammenbleiben ein
Gemälde von Andrea Mantegna: Christus im Limbus
Ostern ist das Fest des neuen Lebens und der neuen Hoffnung. Doch vor der Auferstehung steht die "Höllenfahrt Christi". Sich daran zu erinnern, macht Mut und gibt Kraft, die dunklen Seiten des Lebens zu sehen und auszuhalten, meint Wolfgang Schürger.