An deiner Seite

An deiner Seite

"By your side" von Tenth Avenue North gehört seit einiger Zeit zu meinen Lieblingsliedern. Der Text spricht irgendwie zu meinem Herzen, die Fragen treffen meine wunden Punkte.

Wie oft versuche ich durch das was ich tue Anerkennung zu gewinnen, mein Gewissen zu beruhigen oder ein "besserer Mensch" zu werden. Wieviele von uns Christen haben nicht verstanden, dass wir in Jesus vollkommen sind. Wir können uns nicht selbst zu besseren Menschen machen oder Gottes Wohlwollen verdienen. Trotzdem versuchen wir genau das so oft.

Wir alle sind auf der Suche - manche Menschen sogar ihr Leben lang. Auf der Suche nach Glück, nach dem Lebenssinn oder nach aufrichtiger Liebe. So oft suchen wir überall, nur nicht bei dem, wo wir all das finden -Gott. Der seinen Sohn für uns nicht verschont hat, wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken (Römer 8, 32)? Wohin sonst sollen wir gehen? Leben gibt es nur bei Gott.

Wie tröstend zu wissen, dass dieser Gott, von dem wir so oft weglaufen trotz allem an unserer Seite ist. Dass er uns hält, wenn wir fallen und da ist, wenn wir rufen.

Hier nun das Video und ein kurzer Textausschnitt:

Why are you striving these days?
Why are you trying to earn grace?
Why are you crying?
Let me lift up your face, just don’t turn away

Why are you looking for love?
Why are you still searching as if I’m not enough?
To where will you go child?
Tell me where will you run, to where will you run?

‘Cos I’ll be by your side wherever you fall
In the dead of night whenever you call
And please don’t fight these hands that are holding you
My hands are holding you

weitere Blogs

Symbol Frau und Sternchen
Geschlechtsneutrale oder geschlechtssensible Sprache erhitzt seit Jahren die Gemüter. Nun hat die Bayrische Landesregierung das Gendern verboten. Die Hessische Landesregierung will das Verbot ebenfalls einführen.
Eine Ordensschwester im Kongo wurde wieder freigelassen – weil der Bandenchef keinen Ärger wollte.
Ein spätes, unerwartetes Ostererlebnis der besonderen Art