Auf Augenhöhe?!

Kira Geiss
© epd-bild/Judith Kubitscheck
Im "Bibliotalk" zu : Lukas 18,1-17 erklärt Kira Geiss, warum sie keine Schönheitskönigin ist und was ihr in ihrem Leben wichtig ist.
Bibliotalk mit Miss Germany Kira Geiss
Auf Augenhöhe?!
Wo stehe ich im Angesicht von Gott und Menschen? Niemand ist wertvoller als der andere und nur wir selber heben uns auf unterschiedliche Höhen und verwehren uns der Augenhöhe, die uns Gott gegeben hat. Kira Geiss ist Miss Germany und hat sich das Thema "Auf Augenhöhe" für ihr Gespräch mit Frank Muchlinsky ausgesucht. Im Gespräch erklärt sie, warum sie keine Schönheitskönigin ist und was ihr in ihrem Leben wichtig ist.

Hier können Sie die Folge des Bibliotalk mit Kira Geiss hören.

Wie würdet ihr die Rollen einnehmen und welche Antworten würdet ihr geben?
Was ist vielleicht auch eure Bibliotalk Erkenntnis?
Schreibt es uns gerne an podcast@dbg.de.
Lest den Bibeltext selbst nach: Lukas 18,1-17

Themen des Alltags persönlich mit der Bibel verknüpft: Das ist Bibliotalk. Interessante und prominente Gäste bringen ein Thema mit, das sie aktuell bewegt. Moderator Muchlinsky wählt entsprechend zu dem Thema eine Bibelstelle aus und bereitet nach der Methode des Bibliologs Rollen und Fragen vor, in die gemeinsam eingetaucht wird.

Die Bibelstelle ist für die Person, die zu Gast ist, eine Überraschung. Sie nimmt die Perspektive einer biblischen Gestalt ein und beantwortet Fragen. Der Podcast ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen und die aktuelle Folge auch immer auf unserer Webseite auf www.bibliotalk.de zu finden.

evangelisch.de dankt der Deutschen Bibelgesellschaft für ihren Podcast.