Käßmann: Das Geschenk des Lebens feiern

Poadcast Was mich bewegt
© epd-bild/Rolf K. Wegst / evangelisch.de
Margot Käßmann spricht in ihrem Poadcast "Was mich bewegt" über das Thema "Geburtstagsfeier" mit Tobias Glawion vom Evangelischen Medienhaus Stuttgart.
Podcast zum Thema Geburtstag
Käßmann: Das Geschenk des Lebens feiern
Geburtstage sind Möglichkeiten das Geschenk des Lebens für sich zu feiern, sagt Theologin Margot Käßmann in der neuen Folge ihres Podcasts "Was mich bewegt" mit Tobias Glawion (Ev. Medienhaus Stuttgart). "Sie sei aber keine Feiertante"

Hier hören Sie die aktuelle Folge des Podcast "Was mich bewegt" zum Thema "Geburtstagsfeier".

Auch wenn Margot Käßmann bekennt, "Ich bin keine große Feiertante. Das kommt bei mir eher selten vor.", freut Sie sich, wenn es in ihrer Familie möglich wird zu feiern. Geburtstage sind dazu ein guter Anlass, aber auch jeder Gottesdienst sei für sie eine Feier.

"Gute Gespräche gehören bei einem Fest dazu. Essen und Trinken finde ich schön. Es muss nicht gigantisch sein." Mahnt Margot Käßmann, denn "wenn Kindergeburtstage riesig gefeiert werden, kann das auch zur Belastung werden. Manchmal wird es ein bisschen übertrieben mit dem Beschenken und den Festen."

Torte mag Margot Käßmann nicht und auch ein Ballkleid ist nicht ihr Lieblingsoutfit. Aber an einer Sache hat sie große Freude: "Ich bin ein ganz großer Fan von Blumen und ich freue mich riesig über Blumen. Immer."

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die inhaltliche Kooperation.

###mehr|terms|Poadcast###