Trauern Kinder anders als Erwachsene?

Portrait von Ralph Caspers

© Johannes Haas

Im Podcast thematisiert Ralph Caspers den Unterschied im Trauerverhalten von Kindern und Erwachsenen.

Podcast mit Ralph Caspers
Trauern Kinder anders als Erwachsene?
Ralph Caspers ist großer Unterstützer der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Das Team des evangelischen Medienhauses Stuttgart hat mit dem Moderator über Tod und Trauer gesprochen - und darüber, wie Kinder trauern.

Er ist sowas wie der "Besserwisser der Nation" - Kids kennen ihn aus dem Fernsehen: "Sendung mit der Maus" oder "Wissen macht Ah!" - die Rede ist von Ralph Caspers! Der, mit der markanten Hornbrille. Ralph Caspers ist aber auch erfolgreicher Buchautor und scheut sich nicht, schwierige Themen anzupacken: Er hat zum Beispiel ein Buch geschrieben über Tod, Trauer und wie Kinder damit umgehen.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Trauer
Frau mit rosafarbenem Regenschirm
Tina konnte sich vor dem Tod ihrer Eltern nicht mehr von ihnen verabschieden. Auch ihre Gräber liegen sehr weit entfernt. Wie soll sie mit ihrer großen Trauer umgehen? Frank Muchlinsky antwortet.
Papst Benedikt XVI. sitzt auf einem Thron und hebt die Hände zum Gruß
Papst Franziskus wird am Donnerstag der Trauerfeier für den verstorbenen Papst emeritus Benedikt XVI. vorstehen. Die Trauerfeier solle auf dem Petersplatz stattfinden, teilte Vatikansprecher Matteo Bruni mit.