Trauern Kinder anders als Erwachsene?

Portrait von Ralph Caspers
© Johannes Haas
Im Podcast thematisiert Ralph Caspers den Unterschied im Trauerverhalten von Kindern und Erwachsenen.
Podcast mit Ralph Caspers
Trauern Kinder anders als Erwachsene?
Ralph Caspers ist großer Unterstützer der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Das Team des evangelischen Medienhauses Stuttgart hat mit dem Moderator über Tod und Trauer gesprochen - und darüber, wie Kinder trauern.

Er ist sowas wie der "Besserwisser der Nation" - Kids kennen ihn aus dem Fernsehen: "Sendung mit der Maus" oder "Wissen macht Ah!" - die Rede ist von Ralph Caspers! Der, mit der markanten Hornbrille. Ralph Caspers ist aber auch erfolgreicher Buchautor und scheut sich nicht, schwierige Themen anzupacken: Er hat zum Beispiel ein Buch geschrieben über Tod, Trauer und wie Kinder damit umgehen.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus in Stuttgart für die Kooperation.