Personen

Ralph Caspers

Den Journalisten und Buchautoren Ralph Caspers ist unter anderem aus dem Fernsehen bekannt, etwa der "Sendung mit der Maus" oder "Wissen macht Ah". Er schreibt auch Bücher, zum Beispiel über den Tod und wie Knder trauern: "Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben? Wie wir Kindern in Trauer helfen können" (Bastei Lübbe Verlag, Köln. 30. April 2020,  20 Euro).

Mit Kindern über den Tod sprechen.
23.05.2020 - 18:04
Viele Eltern tun sich schwer, mit ihren Kindern über Tod und Sterben zu sprechen. Auf jeden Fall solle man ehrlich sein, sagt Erziehungsberater Ritzer-Sachs. Moderator Ralph Caspers hat über Kinderfragen rund um den Tod ein Buch geschrieben.
Ralph Caspers hat ein Buch  geschrieben für Kinder über den Umgang mit dem Tod.
23.05.2020 - 08:47
Die meisten Kinder kennen Ralph Caspers aus der "Sendung mit der Maus". im interview spricht er darüber, warum es für viele Mütter und Väter so schwer ist, mit ihren Kindern über das Sterben zu reden und wie Kinder trauern.
RSS - Ralph Caspers abonnieren