Mit dem Mountainbike christliche Werte erfahren

Samuel Löffler geht als Leiter des Projektes "erFAHRbar" neue Wege in der evangelischen Jugendarbeit. Er möchte vor Ort sein, genau dort, wo Jugendliche sind, um wahrgenommen zu werden. An Schulen, auf Pausenhöfen und ganz allgemein im
Alltag der Schüler:innen. Bei seinen Mountainbike-Touren vermittelt er niederschwellig christliche Werte
und die Jugendlichen feiern es.

"erFAhrbar" ist ein Projekt des Evangelischen Jugendwerks Bad Urach-Münsingen und wird unterstützt vom Projekt #gemeindebegeistert der Ev. Landeskirche in Württemberg.

Dabei wird das Mountainbike (erlebnis-)pädagogisch eingesetzt. Die erFAHRBAR Bike Academy bietet Schulen erlebnispädagogische Projekttage mit und auf Mountainbikes an. Das komplette Material (selbstverständlich auch Fahrräder und Helme) wird zur Verfügung gestellt und gleichwertiges Material von allen Schülerinnen und Schülern genutzt. 

evangelisch.de dankt dem Medienhaus Stuttgart für die Kooperation.