So stressig ist eine Schicht in der Notaufnahme
© Basis:Kirche
Im Basis:Kirche-Video "Ein Tag in der Notaufnahme" begleitet Pastorin Anne Walter die Pflegerin Isabel in ihrem Berufsalltag.
"Wie macht ihr das bloß?" fragt sich Pastorin Anne Walter von der Basis:Kirche entsetzt. Die Patienten sammeln sich im Gang, die Schlange der Wartenden wird nicht kürzer und ein Viertel des Personals ist krank. Stress pur in der Notaufnahme. Die 22-jährige Pflegerin Isabel nimmt Anne eine Schicht lang mit ins Henriettenstift in Hannover. Im zackigen Tempo geht's von Patientin zu Patientin - und das ohne Pause. Da kommt auch Anne ganz schön ins Schwitzen.
evangelisch.de dankt der Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.