Basis:Kirche geht nach draußen

Die Outdoor-Challenge ist geschafft

Max und Jonas von der Basis:Kirche, zwei junge Männer in Wanderoutfit

© Basis:Kirche/ekn

Nach drei Tagen haben Max und Jonas von der Basis:Kirche das Ziel ihrer Outdoor-Tour erreicht und ziehen Bilanz.

Im dritten und letzten Teil ihrer Outdoor-Tour haben Max und Jonas von der Basis:Kirche mit Stimmungsproblemen zu kämpfen. Bei Zeltaufbau und Luftmatratzen-Aufblasen kriselt es schon Mal. Aber am Ende ist das Fazit der beiden durchweg positiv.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort ein bis zwei Mal in der Woche Reportagen, Interviews, und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

(Hinweis: Zum Zeitpunkt der Aufnahme gab es keine erhöhte Waldbrandgefahr, sodass man ein Feuer machen durfte. Natürlich sei dabei trotzdem besonders aufgepasst worden.)

Mehr zu Video
Sexarbeiter André sitzt in Lederkluft auf einem Thronstuhl
André ist Sexarbeiter aus Überzeugung. Er gibt Pastor Max Einblicke in seine Welt und spricht über Klischees und Vorurteile einer Gesellschaft, zu der bezahlter Sex längst dazugehört.
junger Mann beim Zahnarzt
Martin war einst schwer kokainsüchtig. Er hatte sogar die eigene Frau beklaut, um die Sucht zu finanzieren. Wie sein Weg in die Abgängigkeit begann und was ihn zum Ausstieg bewogen hat, darüber spricht er mit der Basis:Kirche.