Lachen befreit

Eine Minute Freude

Pastorin Carina von der Basis:Kirche

© ekn/Basis:Kirche

Pastorin Carina von der Basis:Kirche gestaltet ein Gebet zu lustigen Tiervideos auf Youtube.

Mal wieder Lust auf ein befreites Lachen? Was wäre da wirkungsvoller als ein Tiervideo? Pastorin Carina von der Basis:Kirche verschenkt eine Portion Freude.

Das Video ist Teil des Angebots auf dem Youtube-Kanal "Basis:Kirche". Das Format teilt dort mehrmals in der Woche Reportagen, Interviews, Predigten und andere Inhalte, die den Geist stärken und zum Nachdenken anregen wollen.

Evangelisch.de bedankt sich bei Basis:Kirche für die Kooperation. Produziert werden die Videos vom Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn), der unter anderem auch Radio-Beiträge für die Privatsender Radio ffn und Antenne erstellt.

Mehr zu Video
Franziska Menzel berät junge Ukrainerin
Franziska Menzel ist für viele die Person, die den Wendepunkt zu einem guten Leben in Deutschland bringt. Die Asylberaterin bei der Diakonie in Zehlendorf hilft Asylsuchenden, die sich im Behördendschungel verfangen haben.
Pfarrer Wolfram Kerner baut Youtube-Kanal "TheoLogo" aus
Sein innovatives Projekt hat die Pfälzer Kirche ausgezeichnet. Mit seinem Youtube-Kanal "TheoLogo" macht Pfarrer Wolfram Kerner Glaube und Kirche verständlich für ein breites Publikum. Viele Religionslehrer nutzen seine Video-Tutorials.