Thomas Adomeit als Bischof in Oldenburg eingeführt

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg hat ihren neuen Bischof ins Amt eingeführt. Rund 700 Besucher waren in der Sankt Lambertikirche dabei. Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der EKD, segnete den 48-jährigen Theologen in einem Festgottesdienst ein.

Mehr zu Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg
Regenbogen über einem Kirchturm
Mal darf der Gottesdienst nicht "Trauung" heißen, mal ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, mal ist gar nichts geregelt. Ein Überblick über die kirchlichen Heiratsmöglichkeiten für homosexuelle Paare in den Landeskirchen.
Das evangelische Kloster Loccum
Seit 1820 werden im evangelischen Kloster Loccum angehende Pastorinnen und Pastoren ausgebildet. Jetzt hat die hannoversche Landeskirche die historischen Gebäude grundlegend restauriert, modernisiert und erweitert.