Augsburger Pfingsttreffen
Das Augsburger Pfingsttreffen war die erste ökumenische Großveranstaltung in Deutschland. Vor 50 Jahren kamen gut 8000 Teilnehmer. Bis daraus ein echter Kirchentag wurde, vergingen drei Jahrzehnte. Eine Teilnehmerin von damals erinnert sich.
Papst Franziskus reist vom 25. bis 26. August nach Irland zum "Das Evangelium der Familie. Freude für die Welt".
Papst Franziskus reist vom 25. bis 26. August nach Irland, um beim neunten Weltfamilientreffen in Dublin Eltern und Kinder aus aller Welt zu empfangen. Das sechstägige Treffen startet am 21. August und steht unter dem Motto "Das Evangelium der Familie. Freude für die Welt".
Mit einem Gottesdienst im sächsischen Schneeberg ist am Sonntag die ostdeutsche Konferenz der Evangelisch-methodistischen Kirche zu Ende gegangen.
RSS - Treffen abonnieren