Themen
Schwarz-weiß geht immer. Aber heute tragen die Teenager zur Konfirmation auch knallige Farben.
22.04.2014 - 11:54
Zur Konfirmation tragen Mädchen heute Hochsteckfrisuren und Ballkleider. Ein modischer Höhepunkt war das Fest allerdings schon immer. Und die Konfirmationskleidung verrät viel über die Gesellschaft.
Gestylte Teenager: Inszenierung, Frühreife, Oberflächlickeit? Nein, Jugendliche zeigen sich heute eher vernünftig und konservativ. Das beobachtet die Kulturwissenschaftlerin Sarah Dangendorf
06.03.2014 - 00:00
"Heidis Mädels" stöckeln wieder über die Laufstege - bereits seit neun Jahren sucht Heidi Klum "Germanys next topmodel". Ob die Castingshow dazu führt, dass Teenager sich sexy kleiden? Ein Interview.
Babybedenkzeit
17.09.2012 - 00:00
Im Bremer Schulprojekt "Babybedenkzeit" lernen Jugendliche, was es bedeutet, Vater oder Mutter zu werden. Vier Tage kümmern sie sich um einen Babysimulator, der schreit, gefüttert und gewiegt werden will.
Alle Inhalte zu: Teenager
19.10.2009 - 13:27
Von Hanna Ziegler
Ein Kind ist Quelle des Glücks und der Freude, es kann junge Mütter wie Sandra aus Düsseldorf aber auch überfordern. Im Mutter-Kind-Haus finde
RSS - Teenager abonnieren