Themen
Gedenkstätte auf dem Gelände des ehemaligen Frauen-Konzentrationslagers Ravensbrück (Foto 1995).
20.12.2017 - 17:09
Die brandenburgische Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück hat rund 37.000 digitale Dokumentenkopien zur Geschichte des NS-Konzentrationslagers erhalten.
Christen beim Gebet. Sie leben gefährlich in Malaysia.
30.08.2017 - 11:05
Zum "Internationale Tag der Verschwundenen" blickt der Journalist Michael Lenz nach Malaysia, wo Christen gefährlich leben und manchmal auch verschwinden. Zurück bleiben verzweifelte Hinterbliebene allein mit ihrer Trauer. Wer Licht ins Dunkel bringen will, wird bedroht.
Überlebenden des NS-Terrors
07.08.2017 - 16:13
"Sie waren am verwundbarsten und hatten jedes Gefühl für ein Zuhause verloren", sagte Henning Borggräfe, vom ITS über die Kinder und Jugendlichen, die die nationalsozialistische Verfolgung und Zwangsarbeit überlebt haben. Auch in der Gegenwart hätten die Erkenntnisse Relevanz.
Alle Inhalte zu: Suchdienst
Cortana informiert ihre deutschen Anwender auch zum Reformationsjubiläum und zur Person Martin Luther.
24.01.2017 - 11:18
Lisa Menzel
evangelisch.de
Microsoft macht seine künstliche Intelligenz "Cortana" extra für das Reformationsjubiläum 2017 fit: Es gehöre eben zu den Ereignissen, die für das gesellschaftliche Leben in Deutschland Relevanz haben.
Karteikarten mit den Namen Vermisster im Archiv des Kirchlichen Suchdienstes in Stuttgart (Archiv).
28.09.2015 - 12:10
epd
Der Kirchliche Suchdienst stellt am 30. September seine Arbeit ein. 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg sei die Zahl der Anfragen stark zurückgegangen, die Kernaufgabe des Suchdienstes sei erfüllt, sagt der kommissarische Geschäftsführer Paul Hansel.
28.09.2015 - 12:10
epd
Der Kirchliche Suchdienst stellt am 30. September seine Arbeit ein. 70 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg sei die Zahl der Anfragen stark zurückgegangen, die Kernaufgabe des Suchdienstes sei erfüllt, sagt der kommissarische Geschäftsführer Paul Hansel.
Gedenkstein an "Desaparecidos"(Verschwundene) in einer Strasse in Buenos Aires.
30.08.2012 - 00:00
evangelisch.de
Heute ist der "Internationale Tag der Verschwundenen". Die Geschichte eines immer noch aktuellen Gedenktags.
29.03.2012 - 12:29
Von Johannes Roller
Besuch beim Suchdienst München des Deutschen Roten Kreuzes: Hier laufen fast 70 Jahre nach Kriegsende noch Anfragen nach vermissten Angehörigen ein.
07.04.2011 - 12:57
Ostersgottesdienste.de ist online!. Die Datenbank gibt Orientierung bei der Suche nach Gottesdiensten: ob kindgerecht, rollstuhlzugänglich oder fremdsprachig.
10.12.2010 - 15:07
Weihnachtsgottesdienste.de ist online. Die Datenbank gibt Orientierung bei der Suche nach dem richtigen Angebot: Ob musikalisch, kindgerecht oder besonders f
RSS - Suchdienst abonnieren