Themen
Ein Junge schaut in seinen Schuhkarton.
25.11.2018 - 09:02
Die Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton" sieht sich gut im Zeitplan. Über 30.000 eingeschickte Geschenk-Schuhkartons seien schon kontrolliert worden, sagte Pressesprecherin Theresa Werner dem Evangelischen Pressedienst (epd).
Der Eröffnungsgottestdienst der Konferenz Europäischer Kirchen (KEK) fand in Novi Sad unter freiem Himmel statt.
01.06.2018 - 15:25
Zur Eröffnung der Vollversammlung der Konferenz Europäischer Kirchen (KEK) in Novi Sad ist am Donnerstagabend ein Gottesdienst unter freiem Himmel gefeiert worden.
 In Belgrad feiern die Gläubigen vor dem orthodoxen Osterfest die Auferstehung von Lazarus. Vor allem die Kinder schmücken sich dazu mit Blumen und grünen Zweigen.
08.04.2017 - 11:46
In diesem Jahr feiern westliche und orthodoxe Christen am selben Tag Ostern. Für die Kinder in Serbien aber ist der Palmsamstag schon der große Tag.
Alle Inhalte zu: Serbien
Flüchtlinge in Presevo an der serbisch-mazedonischen Grenze
06.01.2016 - 00:00
Juliane Ziegler
Christian Vietz war mit der christlichen Hilfsorganisation humedica an der serbisch-mazedonischen Grenze im Einsatz, um Flüchtlingen zu helfen. Im Interview mit evangelisch.de blickt er auf die Zeit vor Ort zurück und erzählt, was der Einsatz mit ihm gemacht hat.
29.09.2015 - 09:42
Bischof Markus Dröge
Was gebraucht wird, sind Registrierungs- und Beratungszenten.
28.09.2015 - 09:38
Bischof Markus Dröge
Eindrücke von Flüchtlingsrouten und Durchgangslagern in Serbien, Griechenland und Mazedonien
20.09.2015 - 18:36
Jörg Nielsen
epd
"Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es vertragskonform ist, mit Tränengas und Wasserwerfern gegen Asylbewerber an der Grenze vorzugehen", sagte EU-Parlamentarier Knut Fleckenstein am Wochenende in Belgrad dem Evangelischen Pressedienst (epd) zum Abschluss einer Informationsreise in die Krisenregion Nordserbiens.
17.09.2015 - 14:08
evangelisch.de
Nach einer Anfrage durch das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) schickt humedica ein sechsköpfiges medizinisches Team nach Serbien.
15.09.2015 - 13:55
Sarika Feriduni
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, hat sich in Ungarn und Serbien ein Bild von der Lage der Flüchtlinge gemacht: "Ein Europa, das sich mit Stacheldraht absichert, ist nicht das Europa der Zukunft."
13.09.2015 - 10:35
epd
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, will sich in Ungarn und Serbien ein Bild von der Lage der Flüchtlinge machen.
11.09.2015 - 14:45
epd
Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, will sich bei einem zweitägigen Besuch in Ungarn und Serbien ein Bild von der Situation der Flüchtlinge machen.
Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte
07.07.2015 - 17:59
epd
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Belgien wegen "unmenschlicher Behandlung" einer Roma-Familie aus Serbien verurteilt.
30.05.2015 - 11:53
Thomas Schiller und Tanja Tricarico
epd
"Auf dem Balkan gibt es keinen Grund für politische Verfolgung", sagte Müller dem Evangelischen Pressedienst (epd). Das müsse man den Menschen vor Ort klarmachen und ihnen sagen, dass sie in Deutschland keine Chance auf Asyl hätten.
RSS - Serbien abonnieren