Bunte Ostereier in einem Korb
Das Ei fasziniert Menschen seit vielen tausend Jahren. Schon lange vor Christi Geburt wurden Eierschalen gefärbt und mit eingeritzten Mustern verziert. Heute kommt für die Ostereier-Deko auch schon mal der Zahnarzt-Bohrer zum Einsatz.
Osterpostamt der Deutschen Post
Schon im zweiten Jahr beschäftigt die Corona-Krise nicht nur Erwachsene, sondern auch viele Kinder. Das jedenfalls spricht aus Tausenden Zuschriften, die den Osterhasen erreichen. Und alle wünschen sich: Mach Corona weg.
Kreative Ideen zu Ostern in Bremen
Große Präsenzgottesdienste und Passions-Konzerte kann es pandemiebedingt in der Bremischen Evangelischen Kirche nicht geben. Aber mit kreativen Aktionen wollten Gemeinden dazu einladen, das höchste Fest der Christenheit zu begehen, kündigte Kirchensprecherin Sabine Hatscher an.
RSS - Ritual abonnieren