Themen
Portrait von Heinrich Bedford-Strohm
30.03.2020 - 10:39
Mit Leidenschaft und unverwüstlichem Optimismus repräsentiert Heinrich Bedford-Strohm die deutschen Protestanten. Auch jenseits von Kirchenmauern setzt er sich für Notleidende und gegen Hass und Hetze ein. Der fromme Enthusiast wird nun 60 Jahre alt.
Margot Käßmann
29.10.2019 - 09:17
Vor zehn Jahren wurde Margot Käßmann als erste Frau zur Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland gewählt. Sie blieb es nur vier Monate lang. Zu den prominentesten Protestanten mit öffentlicher Strahlkraft zählt sie bis heute.
Rumäniens Präsident Klaus Iohannis
14.12.2018 - 14:22
Oft stand die Flüchtlingspolitik in den vergangenen Jahren im Zentrum der Aufmerksamkeit der EU-Gipfel. Diesmal war es allerdings der Brexit. Der Streit um die Flüchtlingspolitik könnte bald noch mehr in den Hintergrund treten.
Alle Inhalte zu: Ratsvorsitz
Klaus Engelhardt präsentiert seine Autobiografie.
18.05.2018 - 15:33
epd
Der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Klaus Engelhardt (86), hat autobiografische Erinnerungen vorgelegt.
Einige Strahlen der Abensonne dringen am Abend durch den wolkenverhangenen Himmel über der Weser.
07.11.2015 - 11:32
Wiebke Rannenberg und Karsten Frerichs
epd
Amtsinhaber Heinrich Bedford-Strohm gilt als Favorit für die Wahl zum Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland. Wird er als oberster Repräsentant der deutschen Protestanten bestätigt, warten große Aufgaben auf den 55-Jährigen.
07.11.2014 - 12:54
epd
Bei der EKD-Synodentagung vom 9. bis 12. November in Dresden stehen die Wahl eines neuen Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland sowie eine Nachwahl für das Leitungsgremium an.
RSS - Ratsvorsitz abonnieren