Themen
Pilger unterwegs allein auf Wiese
16.10.2020 - 06:05
Pilgern ist nicht nur Wandern, es ist ein Lebensstil, sagt der Pilgerbeauftragte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Jürgen Rist bildet Pilgerbegleiter aus - und führt selbst ins Pilgern ein.
Ausstellung "Pilgerspuren - Wege in den Himmel"
02.10.2020 - 18:02
Pilgern ist "in", das beweist die steigende Zahl von Menschen, die in den vergangenen Jahren zu Pilgerzielen wie Santiago de Compostela unterwegs waren. Corona hat den Boom zwar unterbrochen, aber wohl nur für die Zeit der Pandemie.
Jakobsweg in Deutschland
17.08.2020 - 11:07
Die norddeutschen Pilgerwege sind dieses Jahr besonders beliebt. Doch vor allem die Suche nach Unterkünften stellt aufgrund der Corona-Pandemie eine große Herausforderung dar. Wie die Lage ist und was Experten raten.
Alle Inhalte zu: Pilgerin
Pilger bei Sonnenuntergang
30.08.2019 - 15:13
Susanne Müller
epd
Pilgern ist quer durch alle Konfessionen ein Thema. Pilger sind vor allem Menschen, die eine Neuorientierung suchen, sagt der Pilgerbegleiter-Ausbilder der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Diakon Jürgen Rist, im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd).
27.05.2019 - 08:00
Beatrice von Weizsäcker
Israel! Acht Tage im Heiligen Land - und ich sehne mich zurück. Acht Tage war es warm und innig und geborgen. War es vertraut und gut. Acht katholische Tage, die mich verändert haben. Wie den Jüngern in Emmaus brennt mein Herz in mir ...
18.08.2014 - 15:29
epd
Gemeinsam mit dem spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy wolle Merkel am Sonntag rund fünf Kilometer auf dem berühmten Pilgerweg zurücklegen.
Der Mönchsweg - mit Rad und Seele
03.06.2014 - 15:17
EKN, Dierck Bullerdieck, Daniel Krist
Ein Radfernweg quer durch Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein lädt zum Pilgern auf dem Fahrrad ein.
RSS - Pilgerin abonnieren