Beim Internationalen Gospelkirchentag waren 5.300 Saengerinnen und Saenger aus 16 Nationen waren angemeldet.
Manche der Besucher des Gospelkirchentags haben lange Wege zurückgelegt um 90 Chöre aus aller Welt zu hören. Andere haben spät davon erfahren und sich spontan auf der Arbeit krankgemeldet. Eine Stimmungsaufnahme von Europas größtem Gospel-Festival.
Ahmadiyya-Konferenz
Mit 35.000 Anhängern gehört die Ahmadiyya zu den kleineren islamischen Gemeinden in Deutschland. Warum sie für Integration und das Islambild im Land dennoch unerlässlich sind, zeigten sie am Wochenende in Karlsruhe.
Die Religionsfreiheit spielte schon bei der Stadtgründung Karlsruhes vor 300 Jahren eine große Rolle. Die Pyramide auf dem Marktplatz ist Wahrzeichen der Stadt.
Die Religionsfreiheit spielte schon bei der Stadtgründung Karlsruhes vor 300 Jahren eine große Rolle. 2021 treffen sich hier Vertreter von zahlreichen Kirchen aus aller Welt zur Vollversammlung des Weltkirchenrates.
RSS - Karlsruhe abonnieren