Der Berliner Altbischof Wolfgang Huber über die Kooperation beim 500. Reformationsjubiläum zwischen Staat und Kirche.
25.10.2018 - 16:24
Die Kooperation beim 500. Reformationsjubiläum hat nach Einschätzung des evangelischen Altbischofs Wolfgang Huber das Verhältnis von Staat und Kirche neu klargestellt. Von Anfang bis Ende habe es eine deutliche Unterscheidung der Rollen gegeben, sagte Huber in Leipzig.
20.12.2014 - 12:33
Er wünsche, dass die Menschen bei diesem wichtigen Thema bereit seien zu differenzieren, auch innerhalb des Islam zu differenzieren, sagte der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland.
27.08.2014 - 15:00
Bei drohendem Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit hält Altbischof Wolfgang Huber Militäreinsätze für gerechtfertigt.
Alle Inhalte zu: Huber
Bischof a.D. Wolfgang Huber in Bronze
21.01.2014 - 09:03
epd
Der Berliner Altbischof Wolfgang Huber (71) ist mit einer Bronzebüste geehrt worden.
09.01.2014 - 13:02
epd
Zehn Jahre nach ihrer Entstehung ziehen Bischof Dröge und der Mitbegründer Bischof Huber eine positive Bilanz.
21.09.2013 - 13:25
epd
24.04.2013 - 15:05
epd
Steuerflucht ist nach Ansicht des evangelischen Sozialethikers und früheren EKD-Ratsvorsitzenden Wolfgang Huber unmoralisch.
28.03.2013 - 15:50
epd
Huber distanzierte sich allerdings von der Wortwahl des derzeitigen EKD-Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider, der "hemmungslosen Egoisten" gesprochen hatte.
20.02.2013 - 11:34
epd
Der evangelische Altbischof Wolfgang Huber wünscht sich vom neuen Papst Impulse für die Ökumene. "Es ist nötig, eine ökumenische Sicht zu entwickeln, die die anderen christlichen Kirchen auch wirklich als Kirchen wahrnimmt", sagte er.
08.10.2012 - 14:43
epd
Der Berliner Altbischof Wolfgang Huber hat dazu aufgefordert, über die Gestaltung Europas jenseits der Schuldenkrise nachzudenken.
Altbischof Wolfgang Huber wird 70 Jahre alt
07.08.2012 - 10:56
Thomas Schiller
epd
Der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Huber ist eigentlich im Ruhestand, doch er denkt gar nicht daran, still zu sein. Immer wieder belebt er aktuelle Debatten. Ein Porträt über einen Mann, der die evangelische Kirche maßgeblich geprägt hat.
14.06.2012 - 16:37
epd
Der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Wolfgang Huber, hält das Bischofsamt für unvereinbar mit einer Funktion in einer Partei.
27.03.2012 - 10:14
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat einen europäischen Kirchentag vorgeschlagen. Es sei wichtig, über den Glauben eine europäische Identität herzustellen.
RSS - Huber abonnieren