Duisburger Wera-Gemeinde
Singen, tanzen, beten: Nach außen scheint alles harmonisch in der Duisburger Wera-Gemeinde. Doch Aussteiger berichten von Ärger bei kritischen Worten oder zu wenig Spenden. Die evangelische Kirche beobachtet die sektenähnlichen Strukturen mit Sorge.
Loveparade-Unglück -  Nacht der 1000 Lichter
Während die Angehörigen fünf Jahre nach dem Loveparade-Unglück um die Opfer trauern, ist ein neues Gutachten aufgetaucht. Laut einem Bericht des "Spiegel" steht darin, dass die Katastrophe hätte verhindert werden können.
Fussball
Fußball war das Spiel seiner Kindheit: Nikolaus Schneider, Ratsvorsitzender der EKD, lernte den Sport auf der Straße in Duisburg. Dort, in seiner Heimatstadt, hält Schneider an diesem Sonntag die Predigt im Fernsehgottesdienst zum Thema "Spiel".
RSS - Duisburg abonnieren