Themen
30.03.2019 - 17:28
Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wirbt für eine Debatte über die Möglichkeiten und Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf das alltägliche Leben.
15.03.2019 - 09:33
Seitdem die Überseekabel das Internet brachten, hat sich Kenias Hauptstadt zu einem der großen afrikanischen Zentren für die digitale Bohème entwickelt. Der technologische Wandel verändert nach und nach das Gesicht der Stadt und hilft nebenbei die Armut zu bekämpfen.
Roboter
15.02.2018 - 12:33
Das Risiko, durch Computer oder computergesteuerte Maschinen ersetzbar zu werden, steigt nach einer Studie am schnellsten in Helferberufen.
Alle Inhalte zu: Computer
14.02.2017 - 16:15
Lisa Menzel
evangelisch.de
Das digitale Zuhause beheimatet nicht nur Fernseher, Computer oder Smartphones, sondern vernetzt und automatisiert auch Alltagsgegenstände.
Internet und Kirche
12.05.2015 - 18:10
Heiko Kuschel
Ob Pfarrer einmal durch Computer ersetzt werden können? Wir hätten ein paar Ideen, aber doch Zweifel.
Gamescom 2014: Schicksal, Kristalle und gläubige Gamer
15.08.2014 - 21:35
EKN
evangelisch.de
"Celebrate the Games": Auch in diesem Jahr feiern mehr als 300.000 Computerspielefans die Neuheiten der interaktiven Unterhaltung auf der Gamescom in Köln. Aber was genau finden sie da?
Computermaus
12.03.2014 - 12:55
epd
Geklagt hatte ein 51-jähriger Mann aus Frankfurt, der seine Schmerzen an Ellenbogen, Unterarm und Handgelenk auf seine Tätigkeit am Computer zurückführte und dies bei der Berufsgenossenschaft als Berufskrankheit anerkannt haben wollte.
Mann vor Computer
09.09.2013 - 16:51
Stephan Cézanne
epd
"Das entwickelte Computerprogramm kann nichts zeigen, was wir vorher nicht auch schon wussten", erklärte der am Bonner Institut für Philosophie lehrende Kreis.
Gamescom 2013: Machen Games auch ohne Gewalt Spaß?
23.08.2013 - 21:42
EKN, Tobias Glawion
evangelisch.de
Die Gamescom 2013 in Köln zeigt die neusten Videospieltrends. Beim allem Hype um Xbox One und PS4 stellt sich aber die Frage: Gibt es auch Games, die ohne Gewalt so richtig Spaß machen?
07.08.2013 - 23:00
Heiko Kuschel
Mit manchen Straßenbezeichnungen hat Google Maps so seine Probleme. Das führt zu einer gewissen - nun ja - Heiligenschwemme.
Grün und fair - die Computermaus von Susanne Jordan
05.02.2013 - 09:21
Katrin Langhans
evangelisch.de
Susanne Jordan hatte es satt, dass es im Geschäft faire T-Shirts und Schokolade gibt, aber keine faire Elektronik. Sie hatte wenig Ahnung von Technik, aber eine Idee. Nach drei Jahren Arbeit, verkauft sie mit ihrer Firma die fairste Maus der Welt.
13.12.2012 - 07:46
epd
Wer seinem Kind einen Computer zu Weihnachten schenkt, sollte es vor dem Gerät nicht alleinlassen.
Computer macht dumm
03.09.2012 - 00:00
Rund drei Viertel aller Deutschen sind online. Doch nicht alle sehen im Internet eine Chance. Bei Günther Jauch trafen sich Kritiker und Befürworter zur entspannten Diskussion: "Achtung Computer! Macht uns das Internet dumm?"
RSS - Computer abonnieren