Pia versucht, sich von zu Hause abzunabeln. "Frei will ich sein", schreibt sie in ihren Gedichten.
Autistin will selbstbestimmt leben
Autismus ist immer anders. Für Pia Kollbach heißt das: Einserabitur und Schriftstellerei. Aber sie kann sich kein Brot schmieren, sich nicht allein waschen. Nun möchte sie in ihre eigene Wohnung ziehen.
11. September, WDR, 20.15 Uhr
Der Mann konnte mit einem Blick erkennen, dass 246 Zahnstocher runtergefallen sind, aber zu Gefühlsäußerungen war er nicht fähig: "Rain Man", ist sicher das berühmteste Drama über einen Autisten.
Seit mehr als 30 Jahren dokumentiert der Fotograf Leon Borenszetin einfühlsam seinen Alltag als alleinerziehender Vater einer mehrfach behinderten Tochter. Dabei fängt er mit seinen Bildern frustrierende wie zauberhafte Momente ein.
RSS - Autismus abonnieren