Inhaltskategorien
Hand eines Kirchenmalers bemalt Relief an einer Kirchendecke in einer Kirche
14.01.2020 - 09:12
Michael Hofmann hat einen besonderen Beruf: Er ist Kirchenmaler. Mit seiner kleinen Firma kümmert er sich um besondere Innenräume in der Region Oberfranken - die von evangelischen und katholischen Kirchen.
11.01.2020 - 09:31
Auch, wenn die meisten es im Sommer tun: Heiraten kann man das ganze Jahr über. Auch im Winter. Da gibt es allerdings einige Dinge zu beachten!
Netztheologen Titelbild
10.01.2020 - 17:00
Virtuelle Realität: Nur Eskapismus oder mehr? Was ist eigentlich Realität? Wie steht die Freiheit dazu in Bezug? Und was ist das Himmelreich?
Alle Inhalte zu: Medien
10.01.2020 - 09:10
Anika Kempf, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Auf Noahs Taube kommt man vielleicht sofort. Auch der Hahn, der krähte, als Petrus Jesus verleugnete, könnte einem einfallen. Aber wie steht's um Eule und Storch in der Bibel? Wir haben geblättert und gefunden.
Unverpacktladen Mainz startbild Neu_i-201_kopie.jpg
08.01.2020 - 09:19
Anika Kempf
evangelisch.de
Jedes Jahr gibt es in der EKHN die Veranstaltungsreihe "Wir machen Türen auf!". Beim Betriebsbesuch öffnet der Unverpacktladen in Mainz seine Pforten für Besucher, die Verpackungen beim alltäglichen Einkauf meiden wollen.
Wer waren die heiligen drei Koenige?
06.01.2020 - 09:29
Frank Muchlinsky, Claudius Grigat
evangelisch.de
Ist der sechste Januar nun der Dreikönigstag oder Epiphanias? Wer sagt eigentlich, dass die Weisen aus dem Morgenland zu dritt waren? Und was wird an diesem Tag überhaupt gefeiert?
05.01.2020 - 14:16
Anna Wegmann
Der Urlaub ist vorbei, war zu kurz oder es gab gar keinen in diesem Jahr. Wir haben Bibelverse ausgesucht, die mitten im Alltag an das Schöne und Gute erinnern.
02.01.2020 - 15:00
Anika Kempf, Karola Kallweit
evangelisch.de
Es umgibt sie alle eine große menschliche Würde - und eine große Einsamkeit: Ernst Barlach schuf mit seinen Skulpturen wie dem "Schwebenden" oder dem "Lesenden Klosterschüler" Werke, die bis heute faszinieren.
29.12.2019 - 22:12
Matthias Jung, Timon Müller, Anika Kempf
evangelisch.de
Was bewegt Menschen, die sich in der Friedensarbeit zu engagieren? Was motiviert sie? Wo sehen sie die größten Herausforderungen? In unserer Galerie stellen wir Menschen vor, die sich unermüdlich für Frieden einsetzen.
Chorraum der Frohbotschaftskirche in Dulsberg mi Bagger
27.12.2019 - 19:11
Claudius Grigat, Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Die Frohbotschaftskirche in Hamburg-Dulsberg ist zu groß. Abreißen? Nein, die Gemeinde baut einfach zwei Häuser in die alte Kirche: Eines für die Kindertagesstätte und eines für das Gemeindehaus. Teil 1: Bagger im Chorraum
25.12.2019 - 09:27
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2 vorgelesen auf Berlinerisch vorgelesen von A. Hostmann.
24.12.2019 - 10:15
Sarika Feriduni, Frank Muchlinsky
Ein Stall, ein Paar, ein Kind, Besucher, ein Futtertrog, Tiere, Stern. Das sind die Zutaten für eine Weihnachtskrippe. Seit Jahrhunderten sieht diese Szene gleich aus – und doch immer wieder ganz anders. Wir haben spannende Neuinterpretationen gesammelt.
Viedeovorschaltbild Valentin erklärt Weihnachten_i-201.png
24.12.2019 - 10:06
Frank Muchlinsky
evangelisch.de
Maria, Josepf, Engel, Hirten, Kind, Könige, Ochs und Esel: Wo stehen die eigentlich in der Bibel? Unser Volontär Valentin erklärt.
RSS - Medien abonnieren