Inhaltskategorien
Medien
28.02.2021 - 06:05
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest das Lied vom Weinberg aus dem Jesajabuch (5,1-7) aus der Lutherbibel 2017.
27.02.2021 - 06:05
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest den Liedtext "Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken" von Christian Fürchtegott Gellert aus dem Evangelischen Gesangbuch (91).
26.02.2021 - 07:10
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest "Herzklopfen. Mensch liebt Mensch", ein Text aus dem Buch: "Kirschen essen. Liebesgeschichten aus der Bibel" von Susanne Niemeyer, erschienen in der edition chrismon.
Alle Inhalte zu: Medien
- 1 von 152
- nächste Seite ›
Zu dumm, zu chaotisch, zu aufbrausend, zu schwach - welches "zu" ist deins? Manchmal möchte man aus der Rolle fallen, völlig von der Rolle sein. Davon handeln die Kurzpredigten von Nele Schomarkers und Nina Ciesielski.
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest das Gedicht "Lob der Faulheit" von Gotthold Ephraim Lessing.
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest von "Jeremias Berufung" aus dem Jeremiabuch (1,4–8).
In der Video-Serie "Die Bibel to go“ spielt der Autor Michael Sommer die Bibel mit Playmobil-Figuren nach. Er fasst mit Unterstützung und theologischer Beratung der evangelisch.de-Redaktion die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos zusammen: dieses Mal der Prophet Jesaja.
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest den Text "Die Aktie " von Arnold Höllriegel.
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest das Gedicht "Der Seufzer" von Christian Morgenstern.
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest von Jesus, dem Lieblingsjünger und dem Verräter aus dem Johannesevangelium (13,21-30) aus der Lutherbibel 2017.
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest den Liedtext "Ach, bleib mit deiner Gnade" von Josua Stegmann aus dem Evangelischen Gesangbuch (347).
Der Ohrenweide-Podcast: Helge Heynold liest den Text "Man sollte mal" von Kurt Tucholsky.
Das Bedürfnis zu spielen, zu toben und dabei gehalten und geborgen zu sein - das hat auch die Erwachsenen nicht verlassen. Spaß haben, Schönheit entdecken Und Gott schaut zu. Um diese Gefühle geht es in den Kurzpredigten von Gerlinde Feine und Johanna Klee.
- 1 von 152
- nächste Seite ›
