Direkt zum Inhalt
Gemeinde und Pfarrer
Sehr geehrter Herr Muchlinsky,
ich studiere gerade im 3. Semester Theologie auf Pfarramt und beschäftige mich mit der Frage, ob Frauen nach Gottes Willen Pfarrerinnen werden dürfen. Mir ist es sehr wichtig, meine Meinung theologisch und biblisch fundiert begründen zu können. Im Internet finde ich allerdings hauptsächlich Argumentationen gegen die Frauenordination, oft auf 1. Tim. 2, 12 gestützt. Die Argumentation für die Frauenordination mit Gal 3, 28 wird sehr schnell widerlegt, weil es dabei nicht um Aufgaben in der Gemeinde, sondern vielmehr um das Heil ginge.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten und mir Ihre Sicht der Dinge erklären.
Mit freundlichen Grüßen,
Maren