Tür 24: "Weihnachten bei den Hoppenstedts"

"Fröhliche Weihnachten bei den Hoppenstedts!" von Loriot  mit Playmobilfiguren gespielt

© Michael Sommer/Playmobil

Der Weihnachtsinspektor wünscht zum krönenden Abschluss: "Fröhliche Weihnachten bei den Hoppenstedts!" am 24. Tag des evangelisch.de-Adventskalenders.

Evangelisch.de-Adventskalender
Tür 24: "Weihnachten bei den Hoppenstedts"
Das letzte Türchen des Evangelisch.de-Adventskalenders öffnet sich, und der Weihnachtsinspektor wünscht zum krönenden Abschluss: "Fröhliche Weihnachten bei den Hoppenstedts!"

Mit den Hoppenstedts werden Kindheitserinnerungen wach, oder? Der Loriot-Klassiker mit dem Running Gag "Früher war mehr Lametta" darf doch alle Jahre wieder für Weihnachtsstimmung und den ein oder anderen Lacher sorgen.

Hier den evangelischen Adventskalender kostenlos abonnieren

Wie weihnachtlich findet ihr die Hoppenstedts? Votet jetzt ein letztes Mal auf unserem X-Mas-O-Meter, und dann sind wir gespannt, welcher für euch der weihnachtlichste Weihnachtsfilm aus den Top 24 ist!
Das Ergebnis seht ihr morgen hier auf evangelisch.de.
Fröhliche Weihnachten!

Mehr zu Adventszeit, Advent, Weihnachten
Weihnachtsgottesdienst im Fernsehen
Die Corona-Pandemie beeinträchtigte leider auch 2021 die Weihnachtszeit. Aufs Feiern musste aber niemand verzichten. Wir geben eine Übersicht über die vergangenen Fernseh- und Radiogottesdienste.
Der Pfarrer der Moravian Church, Rev. Gregson Erasmus, sendet Weihnachtsgrüße aus Südafrika
Evangelische Kirchengemeinden weltweit feiern Christi Geburt. Wir senden weihnachtliche Video-Grüße von Partnerkirchen aus Argentinien, Georgien, Südafrika und aller Welt.