Personen

Mechthild Klein

Mechtlid Klein-360x203.jpg

privat

Mechthild Klein ist Journalistin und Religionswissenschaftlerin und lebt in Hamburg.

Wegen Corona geschlossenes Bordell an der Reeperbahn auf St. Pauli
Seit fast zwei Jahrzehnten ist Sieghard Wilm Pastor in Hamburg St. Pauli. Doch in diesen Tagen erlebt er seinen Stadtteil so wie nie zuvor - ganz still. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen - in der Corona-Krise und in all den Jahren zuvor.
Deportation von Juden, die sich als Christen taufen ließen in KZ´s
Die evangelische Kirche hatte zu der Verfolgung der Christen mit jüdischen Wurzeln lange geschwiegen. Über das dunkle Kapitel kirchlichen Versagens hat Historikerin Prof. Ursula Büttner geforscht. Uns erzählt sie darüber.
Wochenend-Workshop "Sing und Swing" der Hamburger Kirchenmusikerin Regine Schütz.
Modernen Swing und Gospel-Gesang in die Kirche holen - wie das funktioniert, haben 25 engagierte Sängerinnen und Sänger in Hamburg beim Workshop "Sing und Swing" ausprobiert.
RSS - Mechthild Klein abonnieren