Personen

Matthias Albrecht

Matthias Albrecht

Foto: privat

Matthias Albrecht, geboren 1982, ist diplomierter Sozialarbeiter und hat einen Master in Gender Studies. Aktuell absolviert er ein Studium der Psychologie. Neben anderen Tätigkeiten doziert er als Hochschul-Lehrbeauftragter in den Disziplinen Psychoanalyse und Soziologie. Seinen Glaubensstil verortet Albrecht selbst im frommen landeskirchlichen Bereich.

Queere Theorien und Politiken
Wer den Begriff queer verwendet, sollte sich im Klaren darüber sein, welche Programmatik queer verfolgt. Queer heißt Privilegien wegnehmen. Queer ist eine Kampfansage an alle Bestrebungen, Privilegien aufrecht erhalten zu wollen.
Volksabstimmung Schweiz: Ehe für alle
Bei der Volksabstimmung am Sonntag votierte die Mehrheit der Schweizer:innen für die Ehe für alle. Im KREUZ&QUEER-Blog melden sich Menschen aus der christlichen LGBT- Community sowie deren Unterstützer:innen (Allies) hierzu zu Wort.
Inklusionsrichtlinien Amazon
Statt versprochener Inklusion schaffen die Amazon Studios das Gegenteil. Neue Richtlinien schreiben die Exklusion von Schauspieler:innen wegen ihrer sexuellen Orientierung fort.
RSS - Matthias Albrecht abonnieren