Personen

Markus Bräuer

Markus Bräuer ist Theologischer Vorstand des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP) in Frankfurt am Main und EKD-Medienbeauftragter, zugleich beauftragt von der Vereinigung Evangelischer Freikirchen (VEF).

Alle Inhalte zu: Markus Bräuer
Szene aus dem Film "Katharina Luther" mit Devid Striesow als Martin Luther und Karoline Schuch als Katharina von Bora
31.07.2018 - 12:02
Markus Bräuer
EKD-Flugschrift Reformationstag 2018
Was können wir für die Medienarbeit aus dem Reformationsjubiläum lernen? Die Frage beantwortet Markus Bräuer, Medienbeauftragter der EKD und Theologischer Vorstand im GEP.
Der Medienbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Markus Bräuer.
04.12.2017 - 10:53
evangelisch.de
Der Rat der EKD und der Aufsichtsrat des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizistik (GEP) haben den EKD-Medienbeauftragten, Oberkirchenrat Markus Bräuer (50), zum Theologischen Vorstand des Gemeinschaftswerkes der Evangelischen Publizik berufen.
Mann hält Finger hinter seinem Rücken gekreuzt
25.04.2017 - 14:45
epd
Fake News und die Glaubwürdigkeitskrise der Medien: Auf dem 13. Frankfurter Tag des Onlinejournalismus standen aktuelle Herausforderungen für die Medien auf der Tagesordnung. Die Positionen hätten unterschiedlicher nicht sein können.
Markus Bräuer
17.12.2015 - 11:06
Nina Gödeker
epd
Der Medienbeauftragte der EKD, Markus Bräuer, hat sich erfreut über weniger Gewalt im Weihnachtsprogramm der Fernsehsender geäußert. Die Sendungen im Vorabend- und Hauptprogramm seien in diesem Jahr weniger gewalttätig, sondern vielfältig und größtenteils familienfreundlich, sagte Bräuer dem Evangelischen Pressedienst (epd). Als Beispiele nannte er "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Der kleine Lord" und "Familie Heinz Becker", die am 24. Dezember tagsüber im Ersten laufen.
"Danke Deutschland" steht auf dem Plakat, das ein Flüchtling nach seiner Ankunft in Dortmund hochhält.
09.10.2015 - 09:58
Anne Kampf
evangelisch.de
Innerhalb von nur vier Wochen haben ZDF und Rundfunkteam einen neuen Fernsehgottesdienst vorbereitet. Das Thema: Flüchtlinge in Deutschland. "Wir wollen Zuversicht stärken", sagt der EKD-Medienbeauftragte Markus Bräuer.
E wie Evangelisch über die Seele
02.10.2012 - 22:41
EKD
Du bist eine Seele von Mensch und die beiden sind ja ein Herz und eine Seele. Das Wort geht uns oft genug ganz locker von der Zunge.
RSS - Markus Bräuer abonnieren