Personen

Friedrich Kramer

Friedrich Kramer

©Martin Schutt/dpa

Friedrich Kramer ist 1964 als Johann Freidrich Schulz in Greifswald zur Welt gekommen und fungiert seit September 2019 als Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. 

Die Präses der EKD-Synode, Irmgard Schwaetzer
28.04.2021 - 06:00
Im Mai kommt die neue Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland zusammen. Inhaltlich wird sie der Umgang mit dem Mitgliederverlust prägen. Zuerst steht sie aber vor personellen Weichenstellungen.
Übersicht über evangelische Gottesdienste in Fernsehenund Radio zu Ostern 2021
02.04.2021 - 09:48
Wie schon zu Weihnachten wird es zu Ostern wieder zahlreiche Übertragungen von Gottesdiensten in verschiedenen Medien geben. evangelisch.de hat hier eine Übersicht zusammengestellt, welche evangelische Gottesdienste im Fernsehen und Radio ausgestrahlt werden.
18.02.2021 - 12:36
Der Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), Friedrich Kramer, will sich einen Überblick zum Stand der Seelsorge in der Region verschaffen. Er sehe darin einen der Schwerpunkte für seine ab Ende Februar geplanten Visitationen der Kirchenkreise.
Alle Inhalte zu: Friedrich Kramer
Evangelischer Bischof gegen Suizidassistenz
09.02.2021 - 06:05
Dirk Löhr
epd
Der Bischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), Friedrich Kramer, hat sich deutlich gegen einen assistierten Suizid ausgesprochen.
RSS - Friedrich Kramer abonnieren