Personen

Eugen Eckert

Eugen Eckert

epd-bild/epd Hessen/Thomas Rohnke

Eugen Eckert

Eugen Eckert ist Kontaktpfarrer der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zu den Sportverbänden und Stadionpfarrer in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main.

Alle Inhalte zu: Eugen Eckert
Logo des Liederwettbewerbs zum Reformationsjubiläum 2017.
27.11.2015 - 15:33
evangelisch.de mit Material von ekd.de
Im Rahmen eines Werkstattkonzerts in der Hildesheimer Michaeliskitrche wurden am Donnerstag die Preisträger des Liedwettbewerbs zum Reformationsjubiläum der Öffentlichkeit vorgestellt.
Auftritt der Frankfurter Musikgruppe "Habakuk" mit Sängerin Laura Dörnbach.
22.05.2015 - 15:00
Lilith Becker
evangelisch.de
40 Jahre lang spielt Pfarrer Eugen Eckert in der Band "Habakuk". "Musik kann mehr ausdrücken als pure Worte", sagt er. Aber nicht nur deshalb verpackt er seine Texte in all den Jahren erfolgreich in Musik für den Glauben. Die neue CD ist jetzt erschienen und mit einem Konzert in Frankfurt feiert die Band ihr Bestehen.
WM in der Adventszeit
24.03.2015 - 11:15
Eugen Eckert
Andere
Stadionpfarrer Eugen Eckert liebt Fußball. Noch mehr aber liebt er Weihnachten: Die Kollision der beiden Großereignisse, Weihnachten und Fußball-WM in Katar 2022, zwingt ihn zu einer Entscheidung.
RSS - Eugen Eckert abonnieren