Personen

Donald Trump

US-Präsident Donald Trump
03.11.2019 - 09:31
In den USA geht die Zahl der Kirchgänger zurück: Etwa zwei Drittel der Amerikaner sind Christen. In den 90er Jahre waren es noch mehr als 80 Prozent. Dennoch braucht im gläubigen Amerika jeder religiösen Rückhalt, der ins Weiße Haus einziehen will.
Elizabeth Warren ist Präsidentschaftsbewerberin der Demokraten
26.06.2019 - 09:19
US-Präsident Donald Trump konnte sich bei der Wahl 2016 auf evangelikale Wähler verlassen. Sie unterstützen ihn zuverlässig. Doch auch die Demokraten wollen christliche Wähler für sich gewinnen - zum Beispiel religiöse Afroamerikaner und Hispanics.
Die evangelische Theologin Margot Kaessmann hielt am Donnerstagmorgen (20.06.19) beim Kirchentag in Dortmung eine Bibelarbeit. (Siehe epd-Meldung vom 20.06.19)
20.06.2019 - 11:24
Beim evangelischen Kirchentag in Dortmund hat die evangelische Theologin Margot Käßmann harsche Kritik an US-Präsident Donald Trump geübt.
Alle Inhalte zu: Donald Trump
US-Präsident Donald Trump
01.04.2019 - 07:15
evangelisch.de
Die Fastenaktion der evangelischen Kirche "Mal ehrlich! Sieben Wochen ohne Lügen" ist nach fünf Wochen jetzt auch bei Donald Trump angekommen. Der US-Präsident hat sich entschlossen, bis Ostern auf das Twittern zu verzichten.
Donald Trump
19.01.2019 - 10:52
epd
Tausende Menschen haben am Freitag in Washington beim "Marsch für Leben" gegen Abtreibung demonstriert. US-Präsident Donald Trump versicherte den Teilnehmern der Kundgebung per Videoansprache, er werde das "Recht auf Leben immer verteidigen".
US-Pastor Andrew Brunson
26.07.2018 - 09:18
epd
Mit Erleichterung haben die USA auf die Entscheidung eines türkischen Gerichts reagiert, die Untersuchungshaft des US-Pastors Andrew Brunson zu Hausarrest umzuwandeln.
Der presbyterianische Pastor aus dem US-Bundesstaat North Carolina arbeitet seit rund zwei Jahrzehnten in der Türkei.
19.07.2018 - 11:08
epd
Die Verlängerung der Untersuchungshaft des US-amerikanischen Pastors Andrew Brunson (50) in der Türkei ist in den USA auf scharfe Kritik gestoßen. Die Kommission für internationale Religionsfreiheit erklärte am Mittwoch, die Türkei "verspotte" das Prinzip der Gerechtigkeit.
U.S. Präsident Donald Trump und der Machthaber von Nordkorea Kim Jong Un.
12.06.2018 - 15:45
epd
Der evangelische Friedensbeauftragte Renke Brahms bewertet die Ergebnisse des Treffens zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un zurückhaltend.
Bischof Michael Bruce Curry, Oberhaupt der Episkopalkirche der USA, hält eine Ansprache bei der Trauung von Meghan Markle und Prinz Harry in der St.-Georgs-Kapelle.
24.05.2018 - 16:30
epd
Mehr als 20 Kirchenvertreter in den USA protestieren gegen die Politik von Präsident Donald Trump. Die Devise "America first" sei eine theologische Irrlehre, heißt es in einer Erklärung, die am Donnerstagabend (Ortszeit) vor dem Weißen Haus in Washington übergeben werden sollte.
Donald Trump
04.05.2018 - 10:24
epd
US-Präsident Donald Trump hat am Donnertag (Ortszeit) bei einer Veranstaltung zum "Nationalen Gebetstag" per Exekutivanordnung eine neue "Glaubensinitiative" ins Leben gerufen. Glauben sei "mächtiger als die Regierung, und nichts ist mächtiger als Gott", sagte Trump.
Emma Gonzalez, Überlebende des Amoklaufs von Parkland und eines der Gesichter des Protestes, weint während ihrer Rede beim "Marsch für unsere Leben".
25.03.2018 - 10:16
Konrad Ege
epd
Junge Amerikaner wollen nach einem Massaker an einer High School in Florida etwas ändern: Zehntausende gingen auf die Straße, um für eine Verschärfung der Waffengesetze einzutreten.
03.02.2018 - 15:56
epd
"Flüchtlinge aus Nordkorea fliehen vor willkürlicher Verhaftung, religiöser Verfolgung, Arbeitslagern und Bevormundung. Doch oft wird ihnen Schutz verwehrt", teilte die Gesellschaft für bedrohte Völker am Samstag mit.
Ärzte in den USA
18.01.2018 - 13:16
Lena Ohm
Zu welchen Handlungen kann medizinisches Personal in den USA trotz religiöser oder moralischer Bedenken verpflichtet sein? Wie weit geht die Religions- und Gewissensfreiheit und wo wird sie zur Diskriminierung missbraucht? Diese Debatte wird gerade in den USA geführt.
RSS - Donald Trump abonnieren