Personen

Christian Kopp

Münchner Regionalbischof Christian Kopp

© epd-bild/Susanne Schröder

Christian Kopp (*1964 in Regensburg) studierte evangelische Theologie in München, Erlangen, Bern und Tübingen. Nach Vikariat und Ordination arbeitete er als Hochschul-, Gemeindepfarrer und Dekan in Nürnberg und war Studienleiter der Evang.-Luth. Gemeindeakademie. 2019 wurde er Oberkirchenrat im Kirchenkreis München. Als Regionalbischof ist er zuständig für die 150 evangelischen Gemeinden zwischen Mittenwald und Freising, Landsberg und Burghausen . Rund 482.000 Protestanten leben im Kirchenkreis.

Weihnachtsbotschaft mit Weihnachtskrippe draussen
Seit 1. Dezember 2019 ist Christian Kopp Regionalbischof für München und Oberbayern. Gespräch über einen Start mit Vollbremsung, Kirche im Corona-Jahr und ganz besondere Weihnachten.
Münchner Regionalbischof Kopp
"Just don't do it" - so lautet das Motto einer Kundgebung in München. Nicht die AfD wählen ist gemeint. Auch der Regionalbischof Christian Kopp wird dort sprechen. Für ihn ist klar: Nationalismus und Rassismus sind eine Sünde.
RSS - Christian Kopp abonnieren