Personen

Bernhard Felmberg

 Bernhard Felmberg

epd-bild/Christian Ditsch

Bernhard Felmberg ist seit 1. Oktober 2020 Militärbischof der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Der 1965 geborene Theologe ist Pfarrer der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Von 2002 bis 2009 leitete er die Abteilung für Theologische Aus-, Fort- und Weiterbildung im Konsistorium der Landeskirche. Bis 2013 war er Bevollmächtigter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland bei der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union, anschließend Abteilungsleiter Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Der evangelische Militärbischof Bernhard Felmberg
Afghanistan
Der evangelische Militärbischof Bernhard Felmberg hat die Bundesregierung aufgefordert, in ihren Bemühungen um in Afghanistan zurückgelassene Ortskräfte nicht nachzulassen.
Evakuierung aus Afghanistan geht weiter
Appell der großen Kirchen
Bischöfe der beiden großen Kirchen rufen die Bundesregierung in einem eindringlichen Appell zur schnellen und unbürokratischen Hilfe für die Bevölkerung in Afghanistan auf.
Nach Ansicht des evangelischen Militärbischofs Bernhard Felmberg trägt die internationale Gemeinschaft auch nach der Entscheidung für den Truppenabzug aus Afghanistan Verantwortung für das Land.
RSS - Bernhard Felmberg abonnieren