Papst begeistert: Mehr als 1,5 Millionen Pilger bei Generalaudienzen

Papst begeistert: Mehr als 1,5 Millionen Pilger bei Generalaudienzen
Pilgeransturm auf dem Petersplatz in Rom: Seit dem Amtsantritt von Papst Franziskus haben mehr als dreimal so viele Gläubige an einer Generalaudienz teilgenommen wie noch bei Papst Benedikt XVI. im Jahr davor. Die Präfektur des Päpstlichen Hauses gab am Mittwoch bekannt, dass sie seit März knapp 1,55 Millionen Eintrittskarten verteilt hat.

###mehr-artikel###

Zugleich geht die Präfektur davon aus, dass die Zahl derjenigen, die spontan zum Petersplatz oder auf Vorplatz kamen, 2013 wesentlich größer war. 2012 waren für die Generalaudienzen bei Papst Benedikt XVI. demgegenüber nur insgesamt 447.000 Eintrittskarten ausgegeben worden.

Bei seiner letzten Generalaudienz des Jahres begrüßte Franziskus am Mittwoch eine Delegation des argentinischen Fußballclubs San Lorenzo. Der Papst ist seit langem Fan des diesjährigen Hinrunden-Meisters der ersten argentinischen Liga.