Deutscher Soldat in Afghanistan getötet

Isaf-Soldat in Nordafghanistan getˆtet

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Deutscher Soldat in Afghanistan getötet
Bei einem Angriff von Aufständischen in Afghanistan ist ein deutscher Soldat getötet worden.

Deutsche Spezialkräfte hätten am Samstag einen afghanischen Einsatz im Norden des Landes unterstützt, als die Truppen unter Beschuss geraten seien, teilte das Einsatzführungskommando der Bundeswehr am Sonntag auf seiner Website mit. Als die afghanischen Soldaten und Kräfte der internationalen ISAF-Mission daraufhin die Lage erkundet hätten, seien erneut Schüsse gefallen. Ein Deutscher sei getötet, ein weiterer verletzt worden. Vermutlich seien auch mehrere Aufständische getötet worden.

 


 

Meldungen

Top Meldung
Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat den Religionsgemeinschaften in der Corona-Krise für ihren "unschätzbaren Beitrag zu unserem gesellschaftlichen Zusammenhalt" gedankt.