Erzbischof Thissen: Weniger Fleisch essen

Erzbischof Thissen: Weniger Fleisch essen
Zum Beginn der Fastenzeit hat der Hamburger Erzbischof Werner Thissen dazu aufgerufen, weniger Fleisch zu essen. "Unser Konsumverhalten geht oft auf Kosten anderer Menschen und unserer Umwelt", sagte Thissen am Dienstag in Hamburg. Die Massenproduktion etwa von Schweinefleisch schade der Umwelt.

Die dafür nötigen Sojaimporte vernichteten die Lebensgrundlagen vieler Menschen auf den Südkontinenten, sagte Thissen: "Wenn wir zweimal die Woche auf Fleisch verzichten und uns mit regionalen Produkten versorgen, unterstützen wir eine bäuerliche, nachhaltige Landwirtschaft."

Meldungen

Top Meldung
Opernsänger Mark Adler wird Pfarrer
Bisher war Mark Adler auf der Opernbühne zu Hause. Doch dann entschied er sich, umzusatteln. Jetzt begann der 51-Jährige als Vikar in einer Kirchengemeinde im Odenwald.