Traumjob Pflege

Altenpflegerin Denise Gritzbach aus Weissach-Flacht
© Evangelisches Medienhaus Stuttgart
Zum Tag der Pflege am 12. Mai kommt eine Altenpflegerin zu Wort, die ihren Job richtig gern macht: Denise Gritzbach aus Weissach-Flacht erzählt im Audio über ihren Traumjob.
Nah am Menschen
Traumjob Pflege
Pflegekräften wird gerne mal applaudiert - für die wichtige Arbeit, die sie leisten. Mit ihnen tauschen möchten die meisten aber nicht. Zum Tag der Pflege am 12. Mai kommt eine Altenpflegerin zu Wort, die ihren Job richtig gern macht.

Menschen zu pflegen ist für Denise Gritzbach der schönste Beruf der Welt. Zur Zeit leitet die 32-Jährige ein Seniorenheim der evangelischen Samariterstiftung im Kreis Böblingen. Trotz Dauerbelastung - ihre Berufswahl hat sie noch nie bereut und macht auch jungen Leuten Mut, einen Pflegeberuf zu wählen.

Hören Sie hier, was Denise Gritzbach zu sagen hat und wie zufrieden die von ihr betreuten Menschen sind.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus der württembergischen Landeskirche in Stuttgart für die Kooperation.