"Die Bibel to go": der Prophet Jeremia

"Die Bibel to go": der Prophet Jeremia

©Playmobil

Video-Folge von Michael Sommer: "Die Bibel to go" - der Prophet Jeremia

"Die Bibel to go": der Prophet Jeremia
Etwa 626 v.Chr. wird Jeremia von Gott als Prophet rekrutiert, allerdings hadert er immer wieder mit seinem Schicksal - die Leute hören nicht auf das, was er sagt, immer wieder wird er bedroht und verhaftet, er darf noch nicht mal heiraten und Kinder zeugen. Sein Wirken fällt in eine ganz schwierige Phase der Geschichte des Volkes Israel: König Nebukadnezar steht kurz davor, Jerusalem zu erobern und auch die Oberschicht des Südreichs Juda nach Babylon deportieren zu lassen. Kein Wunder dass Jeremias, von seinen Freunden auch "Jerry" genannt, da immer mal wieder klagt.

 
Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.