"Die Bibel to go": der Prediger Salomo

©Playmobil

"Die Bibel to go": der Prediger Salomo
„Es ist alles ganz eitel, sprach der Prediger, es ist alles ganz eitel.“ Damit ist nicht gemeint, dass der Prediger Salomo ein Schönling war, sondern eitel = vergeblich. Damit Sie nicht vergeblich nach einer Kurzfassung dieses wunderschönen Bibelbuches suchen, hat Autor Michael Sommer ("Sommers Weltliteratur") dies in nur sechs Minuten mit Playmobil-Figuren zusammengefasst. In der Video-Serie "Die Bibel to go“ stellt er - in Kooperation mit der evangelisch.de-Redaktion und dem evangelischen Content-Netzwerk yeet.de - die 66 Bücher der Bibel in ebenso vielen Videos nach.

Infos zur Serie
Michael Sommer spielt die 66 Bücher der Bibel mit seinem Playmobil-Ensemble nach. In 66 Videos bringt er jedes Buch der Bibel jede Woche in rund 10 Minuten auf den Punkt. Und geschmunzelt werden darf dabei auch.