Kinder erzählen die Weihnachtsgeschichte

Kinder erzählen die Weihnachtsgeschichte

© Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Was ist passiert an Weihnachten? Kinder erzählen es im Youtube-Video.

Kinder erzählen die Weihnachtsgeschichte
An Weihnachten 2020 wird vieles anders sein. Eines aber bleibt im Kern immer gleich: die Geschichte, die sich vor gut 2000 Jahren in Bethlehem ereignet hat. Evangelische Kindergartenkinder aus Neuenbürg erzählen sie in ihren Worten.

Wie war das nochmal - mit dem Engel und Maria, mit Josef, der Suche nach einer Unterkunft im überfüllten Bethlehem, dem Stall, mit Ochs und Esel - und war nicht auch noch ein Huhn dabei? In einem Video erzählen Kinder aus dem evangelischen Kindergarten im württembergischen Neuenbürg die Weihnachtsgeschichte in ihren eigenen, einzigartigen Worten. Immer wieder zum Schmunzeln - und auch zum Nachdenken.

evangelisch.de dankt dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart für die Kooperation.

Mehr zu Weihnachtsgeschichte, Weihnachten
viele Menschen mit Masken auf dem Weihnachtsmarkt in Offenbach in Corona-Zeit
Die Corona-Zeit ist für Schaustellerfamilien hart, dennoch haben viele wirtschaftlich durchgehalten. Nun bangen sie um die Weihnachtsmarktsaison.
Die westfälische Theologin Annette Kurschus
Die neue Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, hat angesichts rasant steigender Infektionszahlen an ungeimpfte Menschen appelliert, sich gegen Corona impfen zu lassen.