Predigt-Slam für den 16. Sonntag nach Trinitatis: Neues sehen

Protest gegen den Tod
© Jose Antonio Gallego Vázquez/Unsplash
Predigt-Slam für den 16. Sonntag nach Trinitatis: Neues sehen
"Ich sehe doch nur, was ich immer schon gesehen habe. Vielleicht kann ich nur beten und bitten: Bring das Leben auch in mir ans Licht, damit ich sehen kann, was du da siehst", so Manuel Spohn in seiner Kurzpredigt über Gott und das Kinderspiel "Ich sehe was, was du nicht siehst".

"Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium."

Wochenspruch für den 16. Sonntag nach Trinitatis, 2. Tim 1,10b

Manuel Spohn ist seit einem Jahr Pfarrer in Sindelfingen-Darmsheim im Großraum Stuttgart. Entspannen und Kraft schöpfen kann er beim Fußball spielen, in seinem schönen Garten und wenn er mit seinen Kindern spielt. Die helfen ihm auch immer wieder Dinge über den Glauben und Gott zu entdecken und anders zu verstehen.

An die Kinderspiele "Topfschlagen" und "Ich sehe was, was du nicht siehst" erinnern sich vermutlich noch viele. Manuel Spohn denkt in seiner Kurzpredigt über diese Spiele und Gott nach.