14 weitere Corona-Infektionen in Euskirchen

14 weitere Corona-Infektionen in Euskirchen

Euskirchen (epd). Bei den Tests nach dem Corona-Ausbruch in einer Mennonitengemeinde im nordrhein-westfälischen Euskirchen sind zunächst 14 weitere Infektionen nachgewiesen worden. Wie Landrat Günter Rosenke (parteilos) am Donnerstag mitteilte, sind vier Familien betroffen. 634 Menschen seien negativ auf das Coronavirus getestet worden. Bis zu 350 weitere Testergebnisse stünden noch aus.

Nachdem 13 Corona-Infektionen in einer 15-köpfigen Familie festgestellt worden waren, die der freikirchlichen Gemeinde angehören, hatte der Landkreis Euskirchen in der vergangenen Woche Quarantäne für alle Gemeindemitglieder und deren Haushalte angeordnet. Die betroffenen 1.000 Menschen sollen auf das Virus getestet werden.

Rosenke sagte am Donnerstag vor Journalisten, er erwarte vorläufig keine weiteren Einschränkungen für die Menschen in Euskirchen. "Ich rechne nicht einem Lockdown", sagte er. Allerdings seien die weiteren Testergebnissse abzuwarten. "Morgen früh wissen wir mehr", fügte er hinzu.