Diakonie-Träger Mariaberg meldet fast 50 Covid19-Infizierte

Diakonie-Träger Mariaberg meldet fast 50 Covid19-Infizierte

Gammertingen (epd). Die diakonische Einrichtung Mariaberg für Menschen mit Behinderung und für Jugendliche in Gammertingen in Baden-Württemberg meldet knapp 50 mit Covid19 infizierte Bewohner und Mitarbeitende. Die positiv getesteten Personen lebten in mehreren Wohnangeboten in Mariaberg sowie in Trochtelfingen und Burladingen, teilte die Einrichtung am Mittwoch mit. Entdeckt worden seien die Infektionen bei einer vollständigen Durchtestung, nachdem einzelne Verdachtsfälle bekanntgeworden waren.

Die erkrankten Personen seien jetzt in Quarantäne. Schutzmaßnahmen seien veranlasst, hieß es. Alle weiteren Maßnahmen würden mit den Gesundheitsämtern und Landratsämtern abgestimmt, so der diakonische Träger. Das Durchtesten weiterer Wohnangebote werde vorbereitet.

Die diakonische Einrichtung Mariaberg hat am Hauptsitz in Gammertingen und in ihren Hilfeangeboten insgesamt rund 1.600 Mitarbeitende und erreicht etwa 3.000 Menschen.