Polizeieinsatz in Kölner Ditib-Zentralmoschee nach Droh-Mail

Polizeieinsatz in Kölner Ditib-Zentralmoschee nach Droh-Mail

Köln (epd). Die Kölner Polizei hat am Dienstag nach einer Droh-Mail die Ditib-Zentralmoschee im Stadtteil Ehrenfeld geräumt und durchsucht. Am Morgen hatten Mitarbeiter, die eine Droh-E-Mail erhalten hatten, die Polizei gerufen. Einsatzkräfte räumten daraufhin das Gebäude und sperrten den Nahbereich, wie die Polizei mitteilte.

Derzeit seien noch Einsatzkräfte unter anderem mit Spürhunden in der Moschee und im Umfeld unterwegs, erklärte die Polizei am Mittag. Erste Verkehrssperrungen seien wieder aufgehoben worden. Der Staatsschutz hat den Angaben zufolge die Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.