Spaziergängerin findet 1,50 Meter große Jesusfigur auf Parkbank

Goldfarbene Jesus-Skulptur auf Parkbank
Foto: epd-bild/Polizeiinspektion Göttingen
Eine Passantin findet in Göttingen eine zirka 1,5-Meter große Jesusfigur.
Spaziergängerin findet 1,50 Meter große Jesusfigur auf Parkbank
Auf einer Parkbank in Göttingen hat eine Spaziergängerin in der Nacht zum Donnerstag eine rund anderthalb Meter große Jesusfigur gefunden.

Woher die goldfarbene Skulptur aus Kunststoff und Gips stammt, sei noch nicht bekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Es werde nicht ausgeschlossen, dass die Figur irgendwo gestohlen worden sei. Da sie keine Hände habe, sei anzunehmen, dass sie eigentlich an ein Kruzifix gehöre.

Die Finderin hatte sofort die Polizei informiert. Beamte brachten die Jesusfigur mit dem Streifenwagen zur Wache, wo sie erst einmal trocken untergebracht wurde. Die Ermittlungen in dem Fall dauerten am Donnerstag an.