Christkind aus Krippe gestohlen

Christkind aus Krippe gestohlen
Ausgerechnet an Weihnachten ist die Jesusfigur aus der Krippe in der Würzburger Marienkapelle abhandengekommen. Ein 28-jähriger Mann stahl die hölzerne Figur am ersten Weihnachtsfeiertag aus der Krippe, kam mit seiner Beute allerdings nicht weit, wie die Polizei mitteilte.

Der Mesner der Marienkapelle verständigte am Montagabend die Polizei, eine Streife stellte daraufhin den Dieb, der mit der rund 50 Zentimeter großen Figur auf dem Würzburger Marktplatz unterwegs war. 

Die Figur wurde umgehend in die Krippe zurückgebracht, dabei stellte der Mesner fest, dass ihr ein Finger und ein Zeh fehlten. Den Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Bereits während der Heiligabend-Messe hatte der Mann für Unruhe gesorgt, weil er sich auf den Bischofsstuhl setzte.