Lüneburger Regionalbischof wird Praktikant im Celler Theater

Lüneburger Regionalbischof wird Praktikant im Celler Theater
Der Lüneburger Regionalbischof Dieter Rathing will fünf Tage lang als Praktikant die Welt des Theaters näher kennenlernen.

Vom 4. bis zum 8. April arbeite der evangelische Regionalbischof im Schlosstheater Celle vor allem in den Werkstätten und in der Bühnentechnik mit, wie das Theater und der Kirchensprengel Lüneburg mitteilten.

Vorherige Einsätze: Kfz-Werkstatt, Campingplatz, Bauernhof und Grobäckerei

Seit seinem Amtsantritt in Lüneburg 2011 absolvierte der Regionalbischof bereits mehrere Praktika in verschiedenen Berufszweigen. "Einmal im Jahr nehme ich mir eine Woche Auszeit, um - so gut es geht - in eine Arbeitswelt einzutauchen", sagte er. So war der leitende Theologe bereits in der Kfz-Werkstatt der Diakonie in Kästorf, auf dem Campingplatz Südseecamp in Wietzendorf, auf einem Bauernhof in Scheeßel sowie zuletzt in einer Großbäckerei in Wolfsburg im Einsatz.