Gedenkfeier für Frank Schirrmacher in Frankfurter Paulskirche

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst
Ein Porträt des verstorbenen FAZ-Herausgebers Frank Schirrmacher steht vor Beginn der Gedenkfeier in der Paulskirche.
Gedenkfeier für Frank Schirrmacher in Frankfurter Paulskirche
Knapp drei Monate nach dem Tod Frank Schirrmachers gedenken die Stadt Frankfurt und die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) noch einmal des verstorbenen Publizisten.
###mehr-artikel###

Bei der Gedenkfeier für den FAZ-Herausgeber am heutigen Freitag in der Frankfurter Paulskirche sprechen unter anderem der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und der Präsident des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann. Auch Bundespräsident Joachim Gauck wird erwartet.

Schirrmacher war am 12. Juni im Alter von 54 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er unter anderem mit den Büchern "Das Methusalem-Komplott" (2004) und "Ego" (2013) bekannt.