Live-Ticker zur Fußball-WM 2010

Live-Ticker zur Fußball-WM 2010
Auf evangelisch.de finden Sie alle Spiele der WM im Live-Ticker. Pastoren, kirchliche Mitarbeiter und sogar der Ratsvorsitzende der EKD tickern die Spiele. Der andere Sportbericht.
11.06.2010
Von Melanie Huber

Sie alle tickern für evangelisch.de die Spiele der Fußball-WM 2010. Klicken Sie rein! Hier geht's zum Ticker! (Die kompletten Ticker-Protokolle sind unter http://chatroll.com/wm-liveticker/archive zu finden.)

Jörg Bollmann, Direktor des Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP), Geschäftsführer Hansisches Druck- und Verlagshaus (HDV). HDV ist ein 100%iges Tochterunternehmen des GEP und produziert unter anderem evangelisch.de.

Ich mag Fußball, weil ich als achtjähriger Junge das WM Endspiel 1966 zwischen England und Deutschland gesehen habe und spätestens seit dem berühmten Wembley-Tor nicht mehr losgekommen bin von der Faszination dieses Sports.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Deutschland, weil ich mir den vierten Stern so sehr wünsche. Und eigentlich Spanien, weil die das beste Team haben.

Mein Fußball-Herz schlägt für Borussia Mönchengladbach, seit den 70er Jahren, seit Netzer, Wimmer und Vogts.


Melanie Huber, Leiterin von evangelisch.de und i-public

Ich mag Fußball, weil die Freude ansteckend ist.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Frankreich

Mein Fußball-Herz schlägt für Frankreich. 


Anika Kempf, Bildredakteurin bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil man nebenher ungehemmt Cashew Kerne knabbern darf.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Deutschland natürlich!

Mein Fußball-Herz schlägt für Australien.


Lukas, Communitymitglied bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil ich eigentlich immer behaupte, Fußball ist nichts für mich... irgendwie werde ich aber dann doch ab und zu mal mitgerissen.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Die Fans!

Mein Fußball-Herz schlägt für all die "kleinen" Mannschaften, die mit viel Herz dabei sind und die Weltmeisterschaft nicht nur zu einem Schaulaufen der Schönen und Reichen machen.


Johannes, Community-Mitglied bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil dieses Spiel Menschen zusammen bringt.

Ich denke dass, Deutschland gewinnen wird, trotz vieler Ausfälle, sollten wir in der Lage sein, den Titel nach 20 Jahren endlich zu holen.

Mein Fußball-Herz schlägt für Jogi Löw, er macht seine Sache sehr gut!


Thorsten Leißer, Pfarrer, aus dem Referat Menschenrechte und Migration im Kirchenamt der EKD

Ich mag Fußball, weil ich keine andere Wahl habe. Einmal Fußballer – immer Fußballer!

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: hoffentlich ein afrikanisches Team, vermutlich aber Spanien.

Mein Fußball-Herz schlägt für: Eintracht Frankfurt.


Anna Neumann, Online-Redakteurin in Düsseldorf mit Wohnsitz in Köln.

Ich mag Fußball, wenn die Spiele spannend sind und die Spieler Ehrgeiz und Kraft, Teamgeist und Spielwitz zeigen.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Afrika, im weiteren Sinne, hoffe ich.

Mein Fußball-Herz schlägt für Fabian.


Tom Nöding, Community-Manager bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil keine andere Sportart die Menschen auf der ganzen Welt so stark vereint.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Südafrika

Mein Fußball-Herz schlägt für: Deutschland


Ralf Peter Reimann, Projektmanager Kooperationen bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil Fußball die Menschen verbindet - beim gemeinsamen Zusehen und auch beim Spielen

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Mexiko - leider nicht

Mein Fußball-Herz schlägt für Deutschland und Mexiko - in einer binationalen Familie schlagen die Fußball-Herzen für beide Länder.


Christoph Römhild, Pastor bei geistreich.de

Ich mag Fußball, weil die Gemeinschaft zählt!

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Deutschland

Mein Fußball-Herz schlägt für Marin.


Henrik Schmitz, Redakteur für Kultur und Medien bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil…La-Ola-Welle besser aussieht als Dauerwelle.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Süd-Korea.

Mein Fußball-Herz schlägt für…Manfred Amerell.


Hanno Terbuyken, Redakteur für Gesellschaft, Wissen & Umwelt bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil man sich dabei völlig ungestraft auch über Kleinigkeiten wortreich aufregen darf!

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: Deutschland, und zwar im Finale gegen England, weil Miroslav Klose und Mezut Özil die Mannschaft zu sieben knappen Siegen schießen.

Mein Fußball-Herz schlägt für Australien, weil die inspirierten Fußball spielen und offensichtlich mit Spaß bei der Sache sind - auch wenn ihr Rugby-Hintergrund unverkennbar ist. (Und nach dem Sieg gegen Spanien auch ein bisschen für die Schweiz!)

 

Bettina Meyering, Marketing und Redaktionsassistenz bei evangelisch.de

Ich mag Fußball, weil ich das gemeinsame Mitfiebern und Anfeuern liebe. Außerdem hat uns der Fußball ein bisschen Nationalstolz zurückgebracht.

Die Fußball-WM 2010 wird gewinnen: nach leichten Zweifeln - jetzt wieder sicher - Deutschland.

Mein Fußballherz schlägt für: unsere Nationalmannschaft, den großartigen Nachwuchs und den SC Freiburg.
 

Jonas Wessel, Schüler und noch Spieler beim MSV Duisburg. Frank Wessel, Schulreferent der Kirchenkreise D-Mettmann und Niederberg

Wir mögen Fußball, weil der eine es sehr gut spielen kann und der andere gerne zusieht.

Die Fußball-WM 2010 wird Süd-Korea gewinnen.

Unser Fußball-Herz schlägt für die wunderbaren Tänze der Südafrikaner nach dem ersten WM-Tor.
 

Und hier noch die Evangelisch.de-Mannschaftsaufstellung in Bildern.